SNOOPY

Am 15.April 1989 wurde ich im kärntnerischen Gailtal geboren. Ich bin das Ergebnis eines „Wirtshaus-Scherzes“, meine Mutter ist eine Noriker-Tigerstute und mein Vater ein Isländer! In meinem Aussehen ähnle ich ziemlich meiner Mutter, aber die Größe habe ich doch eher von meinem Vater geerbt!

 

Im Alter von 3 Jahren wurde ich von Isabel entdeckt und bin nach Bad Aussee übersiedelt! Hier bekam ich dann meine Grundausbildung in Dressur und Springen. Bald schon hat Isabel meine Talente für verschiedene Zirkuslektionen entdeckt und ich erlernte in kürzester Zeit das „Kompliment“, „Knien“, „Liegen“ und sogar „Sitzen“! Auch das „Stehen auf dem Podest“ mache ich ganz gerne! Es muss aber unbedingt immer ein „Leckerli“ bei der Hand sein, sonst bin ich nämlich sehr beleidigt, wenn ich für meine Kunststücke nichts bekomme! Sehr gut mache ich mich auch beim „Damensattel-Reiten“ und dann wurde ich von Isabel auch noch eingefahren, vielleicht sieht mich ja mal jemand, wenn ich gemeinsam mit meinem Freund „Grani“ vor der Kutsche gehe?

Für meine Reiter bin ich meist eine Herausforderung, denn ich versuche immer wieder energisch meinen Dickschädel durchzusetzen, damit ich mich nicht allzu sehr bei der Arbeit anstrengen muss! Habe ich jedoch einen guten und energischen Reiter, dann zeige ich schon mal ein paar schöne Traversalen oder fliegende Galoppwechsel und auch Sprünge über 1 Meter hohe Hindernisse!

 

Meine Lieblingsbeschäftigung ist „Fressen“ und „Faulenzen“! Es kann schon mal passieren, dass ich gerade gemütlich ein Mittagsschläfchen mache, wenn ich gerade zu Reiten hergerichtet werden soll, aber dann muss man mich eben im Liegen putzen und aufzäumen!