BELMONDO von der Nockalm

Ich bin ein 8-jähriger Friesenwallach und habe im Mai 2011 im Stall von Isabel mein neues Zuhause gefunden!

 

 

 

In der Zwischenzeit habe ich schon ganz viel erleben dürfen! Isabel hat mich für das „Reiten im Damensattel“ ausgebildet und ich musste lernen, auch verschiedene Reitschüler von Isabel auf meinem Rücken zu erdulden! Außerdem durfte ich schon mit Cavaletti-Arbeit und leichtem Springtraining beginnen, das bereitet mir ebenfalls ziemlich viel Freude! Eine große Vorliebe von mir ist auch das Erlernen von Zirkuslektionen!

Meine erste große Aufgabe war, dass ich als Damensattel-Pferd für Filmaufnahmen zum Film „Das falsche Herz“ eingesetzt wurde, hier konnte ich gleich einmal das ganze Filmteam mit meinen Qualitäten als „Schauspieler“ überzeugen!


 


Am 14. August 2011 durfte ich gemeinsam mit meinen neuen Pferdekollegen aus Isabel´s Stall nach Kärnten aufbrechen und beim „Fest der barocken Pferde“ am Friesengestüt Nockalm bei 10 verschiedenen Programmpunkten mitwirken! Auch hier habe ich meiner neuen Besitzerin zeigen können, dass ich für solche Veranstaltungen sehr gut geeignet bin!


 


Aber es wartet auch schon eine neue Herausforderung auf mich. Isabel möchte versuchen, ob ich mich auch zum ziehen einer Kutsche eigne, vielleicht schaffe ich es ja und könnte in naher Zukunft auch gelegentlich mit meinem Friesenkollegen „Loretto“ eine kleine Kutschenfahrt machen?


 


Wir werden ja sehen, was sich Isabel mit mir noch so alles einfallen lassen wird?!!!