NICOLA AUINGER

Nicola im Alter von 2 Jahren
Nicola im Alter von 2 Jahren

Meine Tochter Nicola wurde am 06.08.2006 geboren. Bereits im Alter von 5 Monaten hat sie ihre ersten Reitversuche machen können.

 

 

 

Nicola hat das große Glück, dass sie mit den beiden Shetland-Pony Stuten „Pinetta“ und „Orchidee“ aufwachsen kann. Diese beiden Ponys haben bereits mich vom Baby-Alter an erdulden, aber auch im Umgang mit Pferden erziehen können. Sie sind nun beide schon in höherem Alter und lassen sich ziemlich alles von Nicola gefallen. Die beiden sind nun wunderbare Lehrmeister für meine kleine Nicola.

Nicola (3 Jahre) mit "Pinetta" an ihrem 40. Geburtstag
Nicola (3 Jahre) mit "Pinetta" an ihrem 40. Geburtstag

Am 06.08.2011 (genau an ihrem 5.Geburtstag) konnte Nicola ihr reiterliches Können erstmals unter Beweis stellen! Sie durfte beim Dressurturnier in Vöcklabruck in der „Führzügelklasse“ an den Start gehen und machte unter den insgesamt 14 Startern in diesem Bewerb eine hervorragende Vorstellung. Ganz stolz präsentiert sie auch heute noch ihre errungene Preisschleife allen unseren Besuchern!

Führzügelklasse beim Turnier in Vöcklabruck an ihrem                        5. Geburtstag
Führzügelklasse beim Turnier in Vöcklabruck an ihrem 5. Geburtstag

Gleich 1 Woche später fand dann ihr Debüt als „Showreiterin“ in Kärnten beim „Fest der barocken Pferde“ am Friesengestüt Nockalm statt. Hier durfte sie gleich bei 3 verschiedenen Programmpunkten mit dabei sein. Die Aufregung vor diesem großen Ereignis war ziemlich groß, aber Nicola hat ihre Aufgaben wunderbar gemeistert!

Erster Showauftritt am Friesengestüt Nockalm (5 Jahre)
Erster Showauftritt am Friesengestüt Nockalm (5 Jahre)

Lassen wir uns überraschen, wie sich ihre weitere reiterliche Laufbahn noch entwickeln wird!