GRANI

Ich bin das größte „Schlitzohr“ im Stall von Isabel! Meine größte Freude ist es, wenn ich irgendjemanden ärgern kann, und da fällt mir schon so einiges ein!

 

Aber eigentlich muss ich Isabel sehr dankbar sein, dass ich bei ihr sein darf, denn ich wäre, wenn sie mich nicht gerettet hätte, ganz bestimmt schon längst beim Pferdeschlächter gelandet! Meine Herkunft und mein Alter sind niemandem bekannt, aber bevor ich zu Isabel gekommen bin, hatte ich schon einige Besitzer hinter mir! Die haben wohl alle mit meinen diversen Scherzen keine so große Freude gehabt!

 

 

Nachdem mir Isabel kurz klargemacht hat, dass ich mich bei ihr einigermaßen zu benehmen habe, sind wir bald recht gute Freunde geworden! Mit guten Reitern zeige ich Dressurlektionen bis zur Klasse M, springe auch ganz gerne, werde im Damensattel geritten, beherrsche Zirkuslektionen wie „Kompliment“, „Steigen“, „Spanischer Gruß“, „auf´s Podest steigen“, mache mit bei „Pferdefußball-Spielen“ und gehe gemeinsam mit „Snoopy“ vor der Kutsche!

Habe ich aber noch nicht so geübte Reiter auf meinem Rücken sitzen, verwandle ich mich augenblicklich in das faulste und sturste Pferd, das man sich vorstellen kann! Es ist für solch einen Reiter dann fast unmöglich, mich auch nur einige Meter vom Fleck zu bekommen! Wenn es sein muss, halte ich diesen Zustand eine ganze Stunde oder länger durch, aber leider kommt dann meistens Isabel ihren Reitern zu Hilfe und treibt mich vom Boden aus weiter und da traue ich mich halt doch nicht, ihr nicht zu gehorchen!

 

Meine Lieblingsbeschäftigung neben dem „Menschen ärgern“ ist es, meinem eigentlich weißen Fell einen gelben bis dunkelbraunen Farbton zu verleihen! Es macht einfach Spaß, die höchsterfreuten Gesichter meiner Reiter zu beobachten, wenn sie mich wieder sauber bekommen möchten!