BUCANERO LIII

 

Mein Name ist Bucanero und ich bin ein  gekörter PRE-Hengst.

 

 

 

Geboren bin ich am 12.08.2005.

 

 

 

Im Frühjahr 2016 habe ich mein neues Zuhause in Bad Aussee bezogen und meiner neuen Besitzerin Isabel schon viel Freude bereitet.

 

 

 

Nach nur wenigen Wochen Eingewöhungszeit haben Isabel und ich schon unsere ersten gemeinsamen Auftritte absolviert. Dazu musste ich ganz rasch an den Damensattel gewöhnt werden, was mich beim ersten Versuch noch ein wenig irritiert hat, aber danach kein großes Problem mehr für mich darstellte. Außerdem habe ich schon ein wenig von der Arbeit am „Langen Zügel“ erlernen dürfen und auch schon ein paar Zirkuslektionen beigebracht bekommen.

 

 

 

Isabel ist mit meiner Lernbereitschaft und meinem Charakter wirklich sehr zufrieden. Mein spanisches Temperament stört sie auch nicht, allerdings passiert es mir schon manchmal, dass ich vor lauter Ehrgeiz am liebsten alles gleichzeitig machen würde. Da bin ich dann schon sehr froh, wenn meine Reiterin ruhig bleibt und viel Geduld mit mir hat, aber dann gelingen mir die von ihr verlangten Lektionen ja doch meistens noch.

 

 

 

Ich bin schon sehr gespannt, was die Zukunft noch so alles für uns bringt, ich werde mich auf jeden Fall bemühen, meiner neuen Besitzerin weiterhin viel Freude zu bereiten!