Besuch der Volksschulkinder der Nachmittagsbetreuung aus dem Elisabethheim Bad Aussee am 04.10.2012

Prüfung zum „Großen Damensattel-Reitabzeichen“ am 29.09.2012 auf der Reitanlage Gugganig in Aigen

Sabine Deopito und ich haben die Prüfung zum    

 

„Großen Damensattel-Reitabzeichen“                

 

bestanden!

 

Äußerst motiviert von unserer so gut gelungenen Prüfung zum „kleinen Damensattel-Reitabzeichen“ ergab sich für uns die Möglichkeit, knappe 3 Wochen später auch noch die Prüfung zum „Großen Damensattel-Reitabzeichen“ auf der Reitanlage der Familie Gugganig in Aigen zu absolvieren!

 

Diesmal mussten wir uns, und vor allem auch meinen Friesenwallach „Belmondo“, auf die Dressuraufgabe L1 vorbereiten. Dazu war es zunächst einmal erforderlich, „Belmondo“ den verlangten „Außengalopp“ mit anschließendem „Einfachen Galoppwechsel“ beizubringen. Das brauchte er als Schulpferd bei mir eigentlich noch nicht machen. Aber „Belmondo“ erwies sich wieder einmal als sehr gelehrig und erlernte die neue Aufgabe zunächst im „normalen“ Sattel geritten ziemlich schnell. Da wir in der knappen Zeitspanne zwischen den beiden Prüfungen aber auch noch zwei andere Auftritte hatten, die natürlich auch vorher noch geprobt werden mussten, blieb uns nun auch noch wesentlich weniger Zeit zur Vorbereitung auf diese Aufgabe übrig. Trotzdem ist es uns gelungen, „Belmondo“ noch ausreichend auf unsere Prüfung vorzubereiten!

 

Die Prüfung selbst ist uns dann auch recht gut gelungen, obwohl „Belmondo“ durch die Anwesenheit einer hübschen Haflingerstute etwas irritiert und auch unkonzentriert war!

 

Am Ende dieses Tages konnten wir uns dann wieder über einen weiteren Erfolg in unserer reiterlichen Laufbahn freuen!

Lizenzprüfung / Prüfung "Kleines Damensattelreitabzeichen" 04.09.2012

Am 04.09.2012 fand im Reitstall Jagerhauserhof (Aigen im Ennstal) eine Reiterpass, Reiternadel- und Lizenzprüfung statt. Auf mein Ansuchen wurde in diesem Zusammenhang auch erstmals die Prüfung zum Kleinen Damensattel-Reitabzeichen abgenommen.

 

Angemeldet für diese Prüfung waren neben mir auch noch Sabine Deopito (ebenfalls zum kleinen Damensattel-Reitabzeichen) und Anna Soder (für die Lizenzprüfung)!

 

Ohne zu wissen, wie sich „Belmondo“ bei solch einer Prüfung benehmen wird, haben wir ihn in einer knappen Woche von einem Schul- und Showpferd auf ein A-Dressurpferd umstellen müssen! Geritten werden musste für das Damensattel-Reitabzeichen die Dressuraufgabe A7 und für den Dressurteil der Lizenzprüfung die Aufgabe R5.

 

„Belmondo“ benahm sich zu meiner größten Freude außerordentlich vorbildlich und beeindruckte die beiden Richter (Hr. Rauch und Fr. Schubert) mit drei sehr ordentlichen Vorstellungen!

 

Am Ende des Prüfungstages konnten wir uns sehr über 3 erfolgreich bestandene Prüfungen freuen!

 

 

Mein größter Dank gilt meinem braven Pferd Belmondo“, der mich bei all den vielen Aufgaben, die ich ihm in der Zeit bei mir gestellt habe, noch nie im Stich gelassen hat!

 

VIELEN DANK!!!!

 

BELMONDO

Führzügelklasse Turnier Bad Ischl 17.05.2012

Meine Tochter Nicola startete erstmals mit ihrem Pony "Asterix" in der Führzügelklasse und wurde mit einer wunderschönen rosaroten Preisschleife und einem Pokal für den 1. Platz belohnt!